Hi!

Mein Name ist Jasmin. Ich bin verheiratet und mit Leib und Seele Hochzeitsplanerin. Diese organisiere seit 2017 im Stuttgarter Raum.

Als studierte Masterantin in Wirtschaftsingenieurwesen bringe ich jahrelange Erfahrung aus dem Einkauf mit in diesen Beruf. Sachen zu recherchieren, anzufragen, Angebote vergleichen & nachzuverhandeln und vor allen Dingen Verträge bis zum letzten(!) Satz nachzulesen, sind meine Passion. Ich liebe Excel und mit Zahlen bzw. Geld umzugehen. Auch wenn sich die obigen Zeilen unromantisch anhören, aber das ist bereits ein großer Teil der Arbeit eines Hochzeitsplaners. Ich liebe es in dem Job mein Verhandlungs- und Organisationstalent auszuleben. Die andere Seite des Jobs ist die Kreativität. Neue Trends zu entdecken, sich von anderen Branchen (Mode, Food, Travel, Interior, Design, etc) beeinflussen zu lassen, inspiriert mich jedes Mal bei der Konzepterstellung für meine Brautpaare.

2016 habe ich mich bei der IHK zur zertifizierten Hochzeitsplanerin ausbilden lassen, um das Ganze Wissen rund um Trauarten, Feier- und Eventplanung von der Pieke auf zu erlernen.

Seitdem durfte ich bereits viele individuelle Hochzeiten planen. Meine Arbeit wird jährlich von unabhängigen Instituten geehrt und in diversen (Hochzeits)Magazinen veröffentlicht. Ich zähle zu den Top 100 Dienstleistern in der Stuttgarter Branche 2021/ 2022 und erhielt 2022 u.a. den ZiWa Arward für "die beste Hochzeitsplanerin Stuttgarts" des größten europäischen Hochzeitsnetzwerks.

Kreativ zu sein und mich in diesem Bereich privat und beruflich auszuleben, bereitet mir enorme Freude. Ich liebe es zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen und ab und zu auf der Theaterbühne zu stehen. Auch in meinem Hochzeitsplaner Job kam mir bereits desöfteren mein Improvisationstalent zu Gute.

Wenn ich mich mal nicht in der Welt der Hochzeiten aufhalte, dann lese ich am liebsten dick eingemummelt in eine Wolldecke ein gutes Buch auf dem Sofa - oder im Sommer gerne auf unserem Balkon in der Sonne. Ich bin bekennender Schoki- und Schuhtick Fan- denn schließlich passt Schokolade und Schuhe shoppen immer 😉

Ich liebe es mich für meine #whitejasminweddings Hochzeitspaare ins Zeug zu legen und das Beste herauszuholen, was sie sich vorstellen...ja, ihre Träume wahr werden zu lassen. Das tollste Geschenk, das ich dafür zurück bekomme? Das "Danke" vom Brautpaar am Hochzeitstag =) Genau DAFÜR mache ich diesen Job!

Eure Jasmin

IMG-20220919-WA0051
Jasmin Wille
Zertifizierte IHK Hochzeitsplanerin